Hier berichten wir über unser Bauprojekt

Einzugstermin war September 2012

-20x40 Reithalle, mit elektrisch senkbarer Seitenfront (ein Reitgefühl wie im Freien),

  vollverglaste Vorderfront, Giebellicht und Luftfirst- für optimalen und natürlichen    Lichteinfall.

-13 XXL-Paddockboxen (Box hat die Maße 4 x4 m, der Paddock 4x10m)

- beheiztes Reiterstüble mit Blick in die Reithalle, Kücheneinrichtung, Kaffeeautomat

- Pferdesolarium

Mitte März 2012

Auf diesem verlassenem Acker ist alles entstanden !

19. April 15:00 Uhr

Der Bagger rollt an- es geht los!!

 

Wir haben mit unseren Erdarbeiten begonnen,

jetzt heißt es: " der Dreck muss runter"

 

  

 

 

 

25. April

Die Erdarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen!

Ende Juni

Derzeit laufen die Fundamentarbeiten planmäßig, sodass die Firma Hörmann termingerecht die Reithalle aufstellen kann.

 

Der Einzugstermin der 13 neuen Pferde steht auch schon fest- 1. und 2. September 2012!!!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere neuen Einsteller und sind davon überzeugt, dass diese unsere harmonische Stallgemeinschaft ergänzen werden.

Ende Juli

Die Firma Dumberger hat inzwischen die kompletten Fundament- und Betonarbeiten abgeschlossen.

 

Die Materialien für die Reithalle wurde von der Firma Hörmann auf der Baustelle abgeladen und es wird mit dem Bau der Reithalle begonnen.

Anfang August

Die Dachkonstruktion ist fertig und eine Giebelwand ist hochgezogen.

11.August 2012

Nun ging es sehr schnell, innerhalb einer Woche wurde die komplette Südseite errichtet, die 3 Giebelseiten sind auch aufgestellt und die Wand zwischen Stallgasse und Bergehalle wurde hochgezogen.

 

 

Ende August

Richtfest wurde gefeiert-das Dach ist drauf!

 

Die Pferdeboxen wurden aufgestellt, die Paddocks sind aufgebaut, die Wasserleitungen und Strom verlegt und die Pflasterarbeiten haben begonnen.

 

Jetzt heißt es Endspurt, damit unsere neuen 13 Pferde am 1. September Wochenende einziehen können.